• ich hab beim blind-zappen (einfach durchschalten und nicht hinsehen) ein Bruchstück einer Melodie aufgefangen. was soll ich sagen, sie kam mir bekannt vor. ich konnte sie aber nicht einordnen. als ich hinsah, erkannte ich eine in Leder gekleidete Person, die tatsächlich den Haarschnitt von Nena hatte. und auch die Stimme kam in etwa hin.
    Das schlimme: es WAR Nena!

hilfehilfehilfe...
    die einzigen Lieder aus meiner Kindheit, an die ich mich richtig erinnern kann, sind die von Nena. Ich bin mit Nena aufgewachsen, hab Nena gehört, Nena geliebt und jetzt, 15 Jahre später, wird man mit SOWAS konfrontiert. einfach nochmal aufgewärmt. in englisch. vielleicht merkts ja keiner. ich hab dann interessehalber mal schnell in das Album von ihr reingehört. Grottenschlecht. nur cd2 ist gut. da sind auch nur die Stücke im Original drauf :)

uuuh. und camouflage hat auch einen neuen Song draussen. nimmt das denn kein Ende? McHammer wurde auch mal durch den Computer gejagt. "neue" single.
    ICH WILL HIER RAUS. ein Albtraum ohne Ende? gibts auch mal was neues?

There's no present or future. Only history, repeating over and over again...

• Zitat

Original von Matthias
    einfach nochmal aufgewärmt. in englisch. vielleicht merkts ja keiner.

Welchen Song meinst du genau?

Was Nenas "neustes Werk" angeht kann ich auch nur eins dazusagen. Sie hat die Chance wahrgenommen und ihre alten Hits nochmal aufgepeppt. Das schlimme daran ist nicht das sie es versucht. Sonderen das die Leute es kaufen und das es alle anderen Künstler auch so machen .
    Das schärfste hat sich aber Snap geleistet die haben einfach ihr Erfolgsalbum (von 91 oder 92) nochmal veröffentlich die meisten Leider unverändert!!!

Kein wunder das die Musikindustrie klagt. Schlechte Absatzzahlen bekommt man nunmal nicht mit 3mal aufgewärmten Müll weg. Und das würde auch so sein wenn niemand "Private Kopien" der CDs anfertigen würde.
    Nur so hat die Industrie einen Sündenbock

• macht Dieter Bohlen nicht schon über 10 lang diese masche? immer die gleichen Alben veröffentlichen??? :D

aber von nena meint ich schon das "neue" werk. jetzt in englisch. damit die jugend das auch hören will. oder glaubt, es hören zu wollen... :))

• welchen song bzw. Album meinst du?
    Auf der "20 Jahre Nena - Nena feat. Nena" ist nur ein Song auf englisch. Und das ist "Anyplace, anywhere, anytime " und die version gab es schon in den 80ern auf englisch.

• was? echt? dann ist ja noch viel weniger neu an dem lied. schweinerei....
    ich kannte bisher nur die deutsche Version. Oder wird mal wieder englisch und deutsch gemischt? "gb mir die hand, ich bau dir ein schloss aus sand, anyplace, anywhere, anytime" :D
    oder wie, oder was?

• Is übrigens nicht das einzige Lied was sie auf englisch rausgebracht hat. Ihr größter Erfolg in UK war "99 Red ballons".
    Schau dir mal das Album "International Album" (1984) oder "It's All in the Game" (1985) von ihr an.